Semalt: Web Scraping Software - Top-Tipps

Auf die auf den meisten Webseiten und Websites angezeigten Daten kann nur mit einem Browser zugegriffen werden. Die meisten Websites bieten keine Funktionen, mit denen Sie Ihre Zieldaten auf Ihrem Computer speichern können. Die einzige Möglichkeit, die Daten zu erfassen, besteht darin, Ihre Zieldaten manuell zu kopieren und einzufügen. Dies ist eine umständliche und zeitaufwändige Aufgabe.

Aus diesem Grund benötigen Sie Web Scraping , um Ihre Projekte abzuschließen. Web Scraping, auch als Web Harvesting bezeichnet, ist eine Technik zum Extrahieren von Zieltext mithilfe einer Web Scraping-Software. Eine Web-Scraping-Software ruft Daten von Webseiten und Websites ab, wobei die erhaltenen Informationen im Tabellenformat oder auf Ihrem lokalen Computer gespeichert werden.

Warum Octoparse?

Das Web Scraping-Tutorial hilft Startern beim Extrahieren von Informationen aus dem Web und auf dynamischen Websites. Octoparse bietet Tutorials an, wie Sie Web-Scraping-Software zum Scrapen von Websites und Webseiten verwenden können. In vielen Fällen ist die Web-Scraping-Software entweder für bestimmte Websites konfiguriert oder für Browser angepasst.

Mit Octoparse können Sie nützliche Daten in der Cloud extrahieren oder einen lokalen Computer verwenden. Das Scraping in der Cloud wird jedoch für lokale Computer empfohlen. Hardware-Crushing und benutzerdefinierte Backups sind wichtige Dinge, die Sie beim Scraping von Daten berücksichtigen sollten.

Mit Octoparse können Web-Scraper Daten in drei Modi extrahieren:

Zauberer Modus

Octoparse Web Scraping Software wird kostenlos im Web angeboten. Sie können den Assistentenmodus der Software verwenden, um einzelne Webseiten, URLs und Listenwebseiten zu entfernen.

Fortgeschrittener Modus

Dies ist die beliebteste Art des Web Scraping. Die erweiterte Methode zur Datenextraktion basiert auf URLs, Textlisten, Variablenlisten und festen Listen. Der Modus kann verwendet werden, um sowohl einzelne als auch mehrere Webseiten zu extrahieren.

Smart-Modus

Mit Octoparse erhalten Sie Ihre Daten innerhalb von Sekunden. Wenn Sie das Web-Scraping-Tutorial überprüft haben, sollten Sie auf die Version Octoparse 6.2 gestoßen sein. Der Octoparse Smart-Modus wird im Internet kostenlos angeboten. Mit der neu veröffentlichten Version können Sie Daten aus dem Internet in strukturierte Tabellen abrufen.

Fügen Sie die URL in die Webseite ein, die Sie durchsuchen möchten, um den Octoparse-Smart-Modus zu verwenden. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Smart" und beobachten Sie, wie die Seite in strukturierte Tabellen umgewandelt wird.

Daten, die von der Octoparse-Web-Scraping-Software erfasst wurden, werden exportiert in:

API

Um Daten mit der Octoparse-API zu exportieren, müssen Sie ein professionelles Konto besitzen und Daten von mehr als einer Aufgabe abrufen, die in der Cloud ausgeführt wird. Alles, was Sie tun müssen, ist ein Zugriffstoken zu erhalten, indem Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort in das Suchfeld eingeben.

CSV-Datei

Mit Octoparse können Sie schnell Daten aus HTML-Tabellen extrahieren und in durch Kommas getrennte Werte exportieren.

Datenbank

Verschrottete Daten können in Ihre MySQL-Datenbank oder in SqlServer exportiert werden.

Erweiterte Octoparse-Funktionen

Diese Web-Scraping-Software bietet Endbenutzern kostenlose erweiterte Funktionen. Die Funktionen umfassen:

  • Proxies
  • XPath
  • Regulären Ausdruck
  • Automatische IP-Rotation
  • Extrahieren planen

Octoparse ist eine erstklassige Web-Scraping-Software, die Daten von Webseiten und Websites extrahiert. Mit Octoparse können Sie Ihre Daten abrufen, indem Sie eine Extraktion in der Cloud ausführen oder Websites mit Ihrem lokalen Computer abkratzen. Laden Sie Octoparse herunter und installieren Sie es auf Ihrem PC, um Netzwerkseiten, Verzeichnisse und Stellenausschreibungen zu entfernen.

Semalt: Web Scraping Software - Top Tips

Data displayed by most web pages and websites can only be accessed using a browser. Most sites fail to offer functionalities where you can save your target-data on your machine. The only option you have to collect the data is copy-paste your target data manually, which is a cumbersome and time-consuming task.

That is why you need web scraping to complete your projects. Web scraping, also known as web harvesting, is a technique of extracting target-text using a web scraping software. A web scraping software retrieves data from web pages and websites whereby the obtained information is saved in table format or on your local machine.

Why Octoparse?

Web scraping tutorial helps starters extract information from the web and in dynamic sites. Octoparse offers tutorials on how you can use web scraping software to scrape websites and web pages. In many cases, web scraping software is either configured to work on particular sites or customized for browsers.

With Octoparse, you can extract useful data in the cloud or use a local machine. Scraping in the cloud is however advocated over local machines. Hardware crushing and custom backups are key things you should consider when scraping data.

Octoparse allows web scrapers to extract data in three modes that include:

Wizard mode

Octoparse web scraping software is offered for free on the web. You can use the software's wizard mode to scrape single web pages, URLs, and list web pages.

Advanced mode

This is the most popular mode of web scraping. Advanced method of data extraction is based on URLs, text list, variable list, and fixed list. The mode can be used to extract both single and multiple web pages.

Smart mode

With Octoparse, you get your data within a matter of seconds. If you have been checking on web scraping tutorial, you should have come across the release of Octoparse 6.2 version. Octoparse smart mode is offered free of charge on the web. The newly released version allows you to retrieve data from the Internet into structured tables.

To use Octoparse smart mode, paste the URL to the web page you want to scrape. Click the "Smart" button and watch as the page gets turned into structured tables.

Data scraped by Octoparse web scraping software is exported into:

API

To export data using Octoparse API, you must own a professional account and retrieved data from more than one task running in the cloud. All you have to do is getting an access token by feeding your username and password in the search box.

CSV file

With Octoparse, you can quickly extract data from HTML tables and export the data into Comma-separated values.

Database

Scraped data can be exported into your MySQL database or SqlServer.

Octoparse Advanced Features

This web scraping software offers free advanced features to end-users. The features include:

  • Proxies
  • XPath
  • Regular Expression
  • Automatic IP rotation
  • Schedule Extraction

Octoparse is a top-ranked web scraping software that extracts data from web pages and sites. With Octoparse, you can get your data by running an extraction in the cloud or scraping sites with your local machine. Download and install Octoparse on your PC to scrape networking sites, directories, and job postings.

mass gmail